Heidelberger Volksbank + REWE CITY + Heidelberg IT + Pfitzenmeier + Hoepfner + Winzergenossenschaft Schriesheim + Lionshome - Die Welt des schönen Wohnens + Flietel-Heizung, Lüftung und Sanitär + neuenheimimmobilien + Niebel Rugby + barcentrale + carrot e-learning + entorch + FahrschuleFiehn + hagedorn + Ensinger + Uwe Schwager - Alles mit Holz + Medienservices + Therasport Heidelberg +

Sommer, Sonne, Strand und Palmen – die 30 Alten Herren des Sportclubs wissen nach ihrer fünftägigen Sardinien-Tour jetzt, was das „süße Leben“ in Italien bedeutet. Aus spielerischer, aber auch aus kameradschaftlicher Sicht wurde die Insel-Tour vom 25. bis 29. Juni ein Erfolg. So manches Mitbringsel wie ein heftiger Sonnenbrand wurde dadurch locker weggesteckt.

Sardinienkenner Thomas Koblischke, den die Einheimischen nur „dommi kobliski“ nannten, kannte wirklich jede Ecke der Insel, ob am herrlichen Sandstrand von Chia oder am Strand von Nora, ob in der Hauptstadt Cagliari oder in den Bergen.

Der Ausgangspunkt für die SCN-Oldies war das Hotel Santa Lucia in Capoterra (15 Kilometer von der Inselhauptstadt Cagliari entfernt). Gleich nach der Ankunft mit dem Flugzeug am Donnerstag lockte das Restaurant „Tropical Garden“.

Klarer Sieg gegen Capoterra

oldiesteam-sardinien
Sportlicher Höhepunkt der Reise bildete das Spiel gegen die Oldies von Capoterra. Der Verein Amatori Rugby Capoterra besaß eigentlich bis Oktober 2008 keine Alte-Herren- Mannschaft. Für die Sarden war es somit eine Premiere, die allerdings missglückte. Denn die SCN-Oldies kamen, sahen und siegten. Trainer Andreas Scheurich hatte die Mannschaft auf den Punkt fit gemacht.

karlihauck-sardinien2009

Nur wenige Minuten dauerte es, ehe Karli Hauck erstmals unter den Malstangen einlief. Es folgten weitere Versuche von Matthias Meder, Andreas Konold, Michel Kling und Uwe Schwager, Vorsitzender Rama Aithal tauchte ebenfalls einmal im Malfeld „ein“. Die Erhöhungen setzte Bernd Niebel. Am Ende siegten die SCN-Oldies mit 38:7.

 

Wie es sich im Rugby gehört, folgte eine „dritte Halbzeit“. Allerdings nicht im Clubhaus, sondern am Mittelmeerstrand mit Zelten und Live-Musik.

Für den Samstag stand ein Beachrugby-Turnier auf dem Programm. Die italienischen Freunde legten den Beginn aber sehr offen aus, weshalb erst am späten Nachmittag gespielt wurde – ohne Beteiligung des SCN. Das Beachrugby holten die Oldies dann am Sonntag am Nora-Strand nach – diesmal allerdings ohne die Sarden.

Kulinarischer Höhepunkt der Sardinien-Tour bildete am Sonntag die Fahrt auf ein Landgut. Die Familie Franco ist gewissermaßen Koblischkes italienische Familie. Mehrere Stunden verbrachten die Oldies bei Wildschwein, Antipasti, Käse, Espresso und Vino in einer kurzerhand ausgeräumten Garagen. Zur traumhaften Idylle passte ein kleiner Olivenhain, den die Oldies zwischen den Menügängen zum Ausruhen nutzen.

Zum Abschluss des Tages besuchten die Alten Herren noch Villa San Pietro, wo an diesem Tag ein Volksfest stattfand. Im Hotel angekommen, stimmten die Oldies noch einige Lieder an.

Am letzten Tag, dem Montag, fuhr man nach Cagliari, andere nutzten das erfrischenden Nass am Hotel-Pool oder am Strand.

Die Sardinien-Tour zeigt eines ganz deutlich: Die SCN-Oldies sind eine starke Truppe. Am Ende galt der Dank den Reiseleitern und Orgainsatoren Peter Nostadt, Bernd Niebel, dem Reiseführer Thomas Koblischke sowie Trainer und Motivator Andreas Scheurich.

Wir trainieren bei Pfitzenmeier

Wir trainieren bei Pfitzenmeier - www.pfitzenmeier.de

 

Karaaslan Dein Markt

 

und trinken

Privatbrauerei Hoepfner

 

So finden sie zu uns:

Unser Klubhaus und Sportgelände an der Tiergartenstraße 7, 69120 Heidelberg, liegt direkt neben der Jugendherberge und in unmittelbarer Nähe zum Heidelberger Zoo.
Das Klubhaus erreichen sie unter der Rufnummer 06221 - 439867 und 06221 - 9149658 oder per Nachricht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Downloads

Hier können Sie das aktuelle Plakat mit den Terminen herunterladen.

... mehr Downloads

Aufnahmeantrag SCN

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag um Mitglied beim Sportclub Neuenheim zu werden. Bitte füllen Sie alle Felder sorgfältig aus und über senden Sie es uns dann. Per Post - oder per Email.

Aufnahmeantrag SCN

... mehr Formulare

Zum Seitenanfang
Template by JoomlaShine.com Site Design by mindsphaere.de