Heidelberger Volksbank + REWE CITY + Heidelberg IT + Pfitzenmeier + Hoepfner + Winzergenossenschaft Schriesheim + Lionshome - Die Welt des schönen Wohnens + STYLYST - die Fashion-Suchmaschine + möbelhaus24 revolutioniert den Möbelhandel + Flietel-Heizung, Lüftung und Sanitär + neuenheimimmobilien + Niebel Rugby + barcentrale + carrot e-learning + entorch + FahrschuleFiehn + hagedorn + Ensinger + Uwe Schwager - Alles mit Holz + Medienservices + Therasport Heidelberg +

Liebe Rugbyfreundinnen, liebe Rugbyfreunde,

in den vergangenen Tagen haben verschiedene Medienberichte - unter anderem im SPIEGEL und durch den SWR - zu erheblichen Vorwürfen gegen Mitarbeiter des Deutschen Rugby-Verbandes das deutsche Rugby erschüttert und zu heftig geführten Auseinandersetzungen, vor allem in den sozialen Medien geführt.

Diese Vorgänge werfen ein katastrophales Bild auf unseren Sport, dessen Ideale wie Fairness und Respekt fundamental in Frage stehen. Machtmissbrauch, Mobbing, Diskriminierung oder gar kriminelles Verhalten haben keinen Platz im Rugby und auch der Vorstand des SCN positioniert sich im Namen des ganzen Vereines ganz klar gegen solche Verfehlungen.

Die Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg sind vor allem die Chance, dass alle im Raum stehenden und strafrechtlich relevanten Anschuldigungen von Amts wegen unabhängig geprüft und aufgeklärt werden. Bis zum Abschluss dieses Verfahrens gilt für die Betroffenen die Unschuldsvermutung und Vorverurteilungen sind ebenso Unrecht wie es die im Raum stehenden Delikte wären.

Für den Deutschen Rugby-Verband und seine Mitglieder ist es unseres Erachtens unbedingt erforderlich auch unabhängig von den staatsanwaltlichen Ermittlungen die Vorwürfe und die aktuelle Situation sachlich und vorbehaltlos aufzuarbeiten. Hier sind die Gremien der Sportverbände gefordert und alle Beteiligten sind gut beraten, persönliche Animositäten und Anfeindungen hinter sich zu lassen und zu einer konstruktiven Auseinandersetzung zurückzufinden. Der DRV muss hier neutrale Unterstützung suchen und vollständige Transparenz gewähren.

Mit Alexander Widiker ist einer unserer Vereinstrainer unmittelbar von der Berichterstattung und den erhobenen Vorwürfen betroffen. Viele von uns kennen Alexander seit vielen Jahren als Vereinsmitglied, Mitspieler und Trainer, der sich stets durch redliches Verhalten, sowie eine offene und direkte Art ausgezeichnet hat. In keiner seiner Funktionen im Verein hat sich Alexander jemals etwas zuschulden kommen lassen. Dennoch haben der geschäftsführende Vorstand und Alexander vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse und zu seinem Schutz im gegenseitigen Einvernehmen vereinbart, dass sein Engagement im SCN vorübergehend ruht.

Es ist uns darüber hinaus ein wichtiges Anliegen, dass die Privatsphäre von Alexander und seiner Familie respektiert wird. Vielen Dank.

Der SCN-Vorstand

Marcus Trick

Axel Moser

2 Vorsitzender Sport Männer

Marlis Gerigk

2. Vorsitzende Sport Frauen

Elisa Trick

2. Vorsitzende Finanzen & Verwaltung

Alexander Heuser

2. Vorsitzender Technik

Heidelberg, den 22.05.2021

Wir trainieren bei Pfitzenmeier

Wir trainieren bei Pfitzenmeier - www.pfitzenmeier.de

Karaaslan Dein Markt

und trinken

Privatbrauerei Hoepfner

So finden sie zu uns:

Unser Klubhaus und Sportgelände an der Tiergartenstraße 7, 69120 Heidelberg, liegt direkt neben der Jugendherberge und in unmittelbarer Nähe zum Heidelberger Zoo.
Das Klubhaus erreichen sie unter der Rufnummer 06221 - 439867 und 06221 - 9149658 oder per Nachricht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hier können Sie das aktuelle Plakat mit den Terminen herunterladen.

... mehr Downloads

Aufnahmeantrag SCN

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag um Mitglied beim Sportclub Neuenheim zu werden. Bitte füllen Sie alle Felder sorgfältig aus und über senden Sie es uns dann. Per Post - oder per Email.

Aufnahmeantrag SCN

... mehr Formulare