Heidelberger Volksbank + REWE CITY + Heidelberg IT + Pfitzenmeier + Hoepfner + Winzergenossenschaft Schriesheim + Lionshome - Die Welt des schönen Wohnens + STYLYST - die Fashion-Suchmaschine + möbelhaus24 revolutioniert den Möbelhandel + Flietel-Heizung, Lüftung und Sanitär + neuenheimimmobilien + Niebel Rugby + barcentrale + carrot e-learning + entorch + FahrschuleFiehn + hagedorn + Ensinger + Uwe Schwager - Alles mit Holz + Medienservices + Therasport Heidelberg +

Verehrte Mitglieder und Freunde des SCN 02, liebe Rugby-Freunde!

Mit großem Bedauern und mit Verärgerung haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass die erste Mannschaft unseres Sportclub Neuenheim 02 am 1. September 2013 in der 46. Minute des Bundesliga-Qualifikationsspiels gegen den deutschen Meister Heidelberger Ruderklub das Spielfeld verlassen und einen Spielabbruch verursacht hat. Dieses ist unseres Wissens zum ersten Mal in der 111-jährigen Geschichte unseres Vereins geschehen.

Ganz unabhängig davon, welche Ereignisse und Gründe zu diesem Abbruch geführt haben, missbilligen wir diese Verletzung der Regeln des Rugbyspiels und der Spielordnung des Deutschen Rugby-Verbandes, der inzwischen ein Verfahren des Sportgerichtes gegen den SCN 02 eingeleitet hat.

Wir entschuldigen uns bei der Mannschaft und den Verantwortlichen des Heidelberger Ruderklub und bei den Zuschauerinnen und Zuschauern des Spiels für diesen vom SCN 02 verursachten Spielabbruch. Wir werden unseren Beitrag dazu leisten, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholen wird. Wir haben unsere Mannschaft während einer Außerordentlichen Spielversammlung am 3. September 2013 ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir regel-, ordnungs- und satzungswidriges Verhalten nicht billigen können und künftig sanktionieren werden.

Wir danken dem Heidelberger Ruderklub und seinem Präsidenten Holger Xandry, der sich beim SCN 02 in aller Form für das Foulspiel seines Spielers entschuldigt und unserem jungen Stürmer Kevin Landsberg Genesungswünsche gesandt hat.

Der SCN 02 spricht sich gegen jegliche Gewalt auf dem Rugbyplatz aus, fordert seine Spieler zu regelkonformem und fairem Verhalten auf und bittet die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, alle Akteure vor Gewalttätigkeiten zu schützen und Foulspiel, rohes Spiel und Tätlichkeiten jeder Art regelkonform und kompromisslos zu ahnden.

Heidelberg, den 4. September 2013

Sportclub Neuenheim 02 e.V.

Claus-Peter Bach          Ramachandra Aithal
Vorsitzender                2. Vorsitzender Sport

Wir trainieren bei Pfitzenmeier

Wir trainieren bei Pfitzenmeier - www.pfitzenmeier.de

Karaaslan Dein Markt

und trinken

Privatbrauerei Hoepfner

So finden sie zu uns:

Unser Klubhaus und Sportgelände an der Tiergartenstraße 7, 69120 Heidelberg, liegt direkt neben der Jugendherberge und in unmittelbarer Nähe zum Heidelberger Zoo.
Das Klubhaus erreichen sie unter der Rufnummer 06221 - 439867 und 06221 - 9149658 oder per Nachricht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hier können Sie das aktuelle Plakat mit den Terminen herunterladen.

... mehr Downloads

Aufnahmeantrag SCN

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag um Mitglied beim Sportclub Neuenheim zu werden. Bitte füllen Sie alle Felder sorgfältig aus und über senden Sie es uns dann. Per Post - oder per Email.

Aufnahmeantrag SCN

... mehr Formulare