Heidelberger Volksbank + REWE CITY + Pfitzenmeier + Hoepfner + Winzergenossenschaft Schriesheim + Flietel-Heizung, Lüftung und Sanitär + neuenheimimmobilien + Niebel Rugby + barcentrale + carrot business + entorch + FahrschuleFiehn + hagedorn + Ensinger + Uwe Schwager - Alles mit Holz + Medienservices + Therasport Heidelberg +

GoldMedal-for-Claus-Peter Bach
Der ehemalige Präsident des Deutschen Rugby-Verbandes, Claus-Peter Bach, wurde von der FIRA-AER mit der "Medaille de Mérite" in Gold, der höchsten Auszeichnung des europäischen Rugby-Verbandes, für seine Verdienste um den Rugbysport geehrt.

Im Jahr 1994 übernahm Bach zum ersten Mal eine Position beim europäischen Verband, damals in einer Kommission für Öffentlichkeitsarbeit. Im Jahr 2004 wurde er zum Vizepräsidenten der FIRA gewählt und in eine Kommission für Hochleistungssport gewählt, 2008 im Amt bestätigt und zudem ins Exekutiv-Komitee berufen. Am vergangenen Samstag beendete der Plankstädter seine zweite Amtszeit und scheidet aus. Zum Abschluss seiner Laufbahn überreichte FIRA-AER-Präsident Jean-Claude Baqué dem RBW-Vorsitzenden die goldene "Medaille de Mérite".

 

In seiner Laudatio würdigte Baqué die Verdienste Bachs. Ausdrücklich unterstrich er, dass unter anderem die Gründung der 7er-Rugby-Europameisterschaft, die seit 2002 ausgetragen wird und seitdem sechs Mal in Deutschland stattfand, auf eine Initiative Bachs zurückginge.

"Diese Auszeichnung kam für mich durchaus überraschend und ist eine große Ehre. Ich möchte mich dafür in aller Form bedanken", so Claus-Peter Bach. "Die Zusammenarbeit mit den Offiziellen der FIRA-AER und den Präsidiumskollegen war mir immer eine große Freude. In zahllosen Gesprächen hat sich Vieles entwickelt, was heute und in Zukunft weiter geführt werden kann."

Wir trainieren bei Pfitzenmeier

Wir trainieren bei Pfitzenmeier - www.pfitzenmeier.de

 

und trinken

Privatbrauerei Hoepfner

 

So finden sie zu uns:

Unser Klubhaus und Sportgelände an der Tiergartenstraße 7, 69120 Heidelberg, liegt direkt neben der Jugendherberge und in unmittelbarer Nähe zum Heidelberger Zoo.
Das Klubhaus erreichen sie unter der Rufnummer 06221 - 439867 und 06221 - 9149658 oder per Nachricht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Downloads

Hier können Sie das aktuelle Plakat mit den Terminen herunterladen.

... mehr Downloads

Aufnahmeantrag SCN

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag um Mitglied beim Sportclub Neuenheim zu werden. Bitte füllen Sie alle Felder sorgfältig aus und über senden Sie es uns dann. Per Post - oder per Email.

Aufnahmeantrag SCN

... mehr Formulare

Zum Seitenanfang
Template by JoomlaShine.com Site Design by mindsphaere.de