Heidelberger Volksbank + REWE CITY + Heidelberg IT + Pfitzenmeier + Hoepfner + Winzergenossenschaft Schriesheim + Lionshome - Die Welt des schönen Wohnens + STYLYST - die Fashion-Suchmaschine + möbelhaus24 revolutioniert den Möbelhandel + Flietel-Heizung, Lüftung und Sanitär + neuenheimimmobilien + Niebel Rugby + barcentrale + carrot e-learning + entorch + FahrschuleFiehn + hagedorn + Ensinger + Uwe Schwager - Alles mit Holz + Medienservices + Therasport Heidelberg +
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 627

Der Sportclub Neuenheim trauert um sein verdienstvolles Ehrenmitglied Gisbert Schumacher. Gisbert, der am 18. Juli 2012 im Alter von 75 Jahren gestorben ist, war im Alter von 15 Jahren als Jugendspieler in den SCN eingetreten und wurde von Trainer Fritz Ehhalt, der ihn auf dem Gepäckträger seines Fahrrades vom Atzelhof zum Sportplatz mitnahm, zu einem Dreiviertelspieler ausgebildet, der viele Jahre lang in der Jugend, der zweiten und ersten Mannschaft mitgewirkt hat. Später schloss sich Gisbert den „Heidelberger Neckarschleimern“ an und bereiste mit dieser vereinsübergreifenden Alte-Herren-Mannschaft über zwei Jahrzehnte die Turniere in aller Welt. Nach dem Einstieg in den Beruf übernahm Gisbert die inoffizielle Funktion des Vereinsarztes und half vielen Spielern wieder auf die Beine – durch seine Erstversorgung am Spielfeldrand und durch seine fachärztliche Betreuung mit und nach Operationen in seinen Krankenhäusern in Schlierbach und später in Heppenheim.

Von 1974 bis 1976 war Gisbert zweiter Vorsitzender des SCN und unterstützte den Vorsitzenden Dieter Ehhalt mit allen Kräften. Wir junge Spieler fühlten uns damals in guten Händen und gewannen 1975 die deutsche Pokalmeisterschaft. Später engagierte sich Gisbert als Jugendwart und brachte einige neue Ideen in das Vereinsleben ein.

Gisbert Schumacher war ein freundlicher und hilfsbereiter, aber auch ein kritischer Sportkamerad, der seine Meinung nicht hinter schönen Worten verbarg. Einem Disput mit Sportfreunden ging er nicht aus dem Weg, Schiedsrichter beurteilte er kritisch und sorgte sich oft um ihre körperliche Fitness. Er wurde für seine 50-jährige verdienstvolle Mitgliedschaft im Januar 2003 mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Bis in seine letzten Tage nahm Gisbert am Vereinsleben teil und besetzte seinen Stammplatz am runden Tisch im Klubhaus, wo er mit seinen Freunden aus der Jugend im Atzelhof und im SCN über die Spiele unserer Mannschaften diskutiert und in den Spielerversammlungen manche Frage gestellt hat. Er tat dies fröhlich, humorvoll, gut informiert, oft nachdenklich.

Gisberts Stimme ist nun für immer verstummt. Der Sportclub Neuenheim wird Gisbert Schumacher nie vergessen. Den Kindern Katja, Niko und Tobias und seiner Lebensgefährtin Barbara gilt unsere herzliche Anteilnahme.

CPB

Karaaslan Dein Markt

 

und trinken

Privatbrauerei Hoepfner

 

So finden sie zu uns:

Unser Klubhaus und Sportgelände an der Tiergartenstraße 7, 69120 Heidelberg, liegt direkt neben der Jugendherberge und in unmittelbarer Nähe zum Heidelberger Zoo.
Das Klubhaus erreichen sie unter der Rufnummer 06221 - 439867 und 06221 - 9149658 oder per Nachricht an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Downloads

Hier können Sie das aktuelle Plakat mit den Terminen herunterladen.

... mehr Downloads

Aufnahmeantrag SCN

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag um Mitglied beim Sportclub Neuenheim zu werden. Bitte füllen Sie alle Felder sorgfältig aus und über senden Sie es uns dann. Per Post - oder per Email.

Aufnahmeantrag SCN

... mehr Formulare

Zum Seitenanfang
Template by JoomlaShine.com Site Design by mindsphaere.de