You are currently viewing Seniorentreffen 2007 und 1967er-Meistermannschaft

Am 24. November 2007 hatte der SCN zum alljährlichen Treffen der älteren Mitglieder über 50 Jahre eingeladen. Dazu diesmal die Spieler der 1967er Meistermannschaft, die am 4. Juni 1967 – also vor 40 Jahren – den 6. deutschen Meistertitel aus Berlin mit einem 11:9-Sieg gegen Rekordmeister TSV Victoria Linden Hannover nach Neuenheim geholt hatte.

Am Nachmittag hatte der Verein die Eingeladenen zum Länderspiel Deutschland gegen Moldawien bei freiem Eintritt und reservierten Tribünenplätzen gefahren. Danach und bis weit in den Abend gab es dann im Klubhaus noch einem gemeinsamen Essen ein gemütliches Beisammensein bei Klaviermusik – mit vielen Erinnerungen, einigen Liedern, dem obligatorischen Erinnerungsfoto durch Alex Ehhalt und einer informativen und launigen Rede vom 1. Vorsitzenden Rama Aithal. Und eine „Sammlung“ brachte einige hundert Euro in die Kasse.
R.E.

Seniorentreffen 2007

Rudolf Zimmermann (Raudiz), Manfred Kohlweiler (Männe), Fritz Ehhalt (Itzer), Hans-Peter Hölzel (Baum), Peter Walter (Taler) und Klaus Pfeil (Jaschin) waren von den noch Lebenden (5 sind schon gestorben) gekommen. Peter Gubbins / Irland und Jean Michallet/Frankreich waren damals vor 40 Jahren noch im Team der Erfolgreichen.