Das vergangene Wochenende, 2./3.3.12, war sehr erfolgreich für unseren SCN. Begonnen hat es zwar mit einer schmerzlichen Niederlage unserer U14 gegen die RGH am Freitag Abend bei Flutlicht. Aber was dann kam, war sehenswert:

Angefangen hat es am Samstagmorgen ab 10 Uhr in der Sporthalle der IGH beim SAS Wintercup mit unserer U8, die zwar ohne Punktewertung spielen, ihre beiden Spiele gewinnen konnte.

Danach errang unsere U12 im Finale gegen den TSV Handschuhsheim ein Unentschieden und die Turnierleitung entschied, auf eine Verlängerung und möglichem Sudden Death zu verzichten und kurzerhand beide Mannschaften zum Turniersieger auszusprechen. Eine nicht nur diplomatische, sondern auch psychologisch und pädagogisch kluge Entscheidung.

Der krönende Abschluss des diesjährigen SAS-Wintercups war die U10, bei der sich beide SCN Teams nach dramatischen Halbfinals (mit Verlängerung und Sudden Death) für das Finale qualifizierten, und dabei sich ganz überraschend die Mannschaft von SCN II mit 20:0 gegen SCN I durchsetzte.

Allen vier Mannschaften ein großes Kompliment für drei tolle Turniere und ihren Erfolg.

Um 14.30 Uhr drehte in Stuttgart unsere Damenmannschaft um die Trainer Peter Schatz und Christian Wolters mächtig auf und rang ihren Gegner RC Stuttgart mit 78:0 nieder.

Um 15 Uhr war der RK Heusenstamm der Gegner unserer Herren-Bundesligamannschaft. Wir konnten das Spiel mit 29:8 gewinnen und den Offensiv-Bonuspunkt einfahren.

Ausführliche Berichte folgen.