Mit dem Spiel des Heidelberger Erstligisten am 5.9.2015 gedachte man in erster Linie dem Schrecken des 1.Weltkriegs. Das Spiel zur Völkerverständigung war das Rückspiel der Partie zum fürchterlichen Jubiläum des 1.Weltkriegs. Ein geschichtsträchtigerer Ort, als der von den Hunden des Krieges zerrissene Landkreis Verdun, wird sich kaum finden lassen.

Während der Partie war im dt. Rugbymuseum auch eine Ausstellung von Kurator Walter Gebhardt vorbereitet worden. Diese präsentierte die Weltkriegsereignisse in Beauzée-sur-Aire und Heidelberg. Als Funktionär auf französischer Seite war Pierre Lespinasse, der Vice-President von Centre Meuse Force 4, anwesend.

Duet Musette von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz Creative Commons Attribution license (https://creativecommons.org/licenses/…) lizenziert.
Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-…
Interpret: http://incompetech.com/

Zusammengestellt von Carrot Business Solutions.