You are currently viewing 2. BL: Heimspiel gegen den MRFC

Im zweiten Heimspiel der Rückrunde empfangen die Blauen am Sonntag, dem 14.04.2019, um 15.00 den Tabellenvierten München RFC. Unsere Mannschaft will die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt den nächsten Sieg einfahren und die weiße Weste mit der maximalen Punktausbeute verteidigen.

Die nächsten drei Spiele eben gegen den MRFC und dann beim Tabellenzweiten RC Rottweil und daheim gegen die aktuell drittplatzierte StuSta aus München stellen die Weichen für die Aufstiegsspiele. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft auswärts mit 53:17 am Ende souverän gewinnen, hatte aber im Spiel mit den Bayern schwer zu kämpfen und ein Kantersieg wie zuletzt ist nicht zu erwarten. Diese Begegnung – die Paarung gab es so übrigens auch schon in der ersten Liga – erfordert also die volle Konzentratuion unserer Spieler. Dazu wollen sie an die zuletzt gezeigten Leistungen gegen den Heidelberger TV und den RC Unterföhring anknüpfen und die Fans mit schnellem Angriffsrugby begeistern. Personell können die Trainer Alexander Widiker und Clemens von Grumbkow aus dem Vollen schöpfen; Alexander Klewinghaus und Joshua Tasche sind von ihren Auslandsaufenthalten zurückgekehrt und brennen auf ihre nächsten Einsätze in Königsblau.

Becker Leo

Bild: unser Leo Becker will mit dem SC Neuenheim wieder zurück in die erste Liga. (Foto: Karlheinz Lörch)

Ankick gegen den MRFC ist unter der Leitung von Schiedsrichter Matej Razga (Tschechien) am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Museumsplatz in der Tiergartenstr. 7, Heidelberg. Für das leibliche Wohl ist auf Museumsplatz bei Grillwürsten, Bier und alkoholfreien Getränken, sowie italienischer Küche in der Quetsch, dem Clubrestaurant von Vincenzo Scionti, bestens gesorgt. Beide Teams freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Der vorläufige SCN-Kader: Klaus Mainzer, Paul Weiss, Senzo Ngubane, Giorgi Rikadze, Constantin Schiemer, Damian Calitz, Tom Pipke, Abdoulie Njie, Benjamin Danso, William Portillo, Guillermo Garcia Vallina, Valentin Heuser, Tomas van Gelderen, Te Ira Davison, Andre Viviers, Shalva Didebashvili, Oliver Paine,Jacob Scheurich, Leo Becker, Aaron Meder, Manasah Sita, Luca Hoffmann, Luke Wakefield, Nico Richter, Marten Strauch, Sebastian Robl, Jörn Krebs, Samj Harris, Ralf Kling, Alexander Klewinghaus.

Trainer: Clemens von Grumbkow und Alexander Widiker

Physio: Barbara Eger

Teammanager: Joachim Robl