You are currently viewing Frau Semler lud die U12 Meistermannschaft ein nach Ludwigswinkel

Meisterschaftsfeier U12

Nach erfolgter Altersumstellung durfte unsere U12-Meistermannschaft zur Belohnung für ihre erfolgreiche Leistung in der vergangenen Saison 2013/2014 noch einmal richtig ihre Meisterschaft feiern.

Die Mannschaft folgte der großzügigen Einladung von Frau Semler in die Hinterpfalz nach Ludwigswinkel in ihr Sommeranwesen am Saarbacher Hammer.
Fr.Semmler

Frau Semler ist seit 25 Jahren Mitglied im SCN und hat schon viele Meistermannschaften aus der Jugend, dem Senioren- und Damenbereich eingeladen. So ist diese Einladung immer ein ganz besonderes „Schmankerl“ nach errungener Meisterschaft.

SaarbacherHammer

Los ging es in Neuenheim an einem Samstagnachmittag und das Wetter auf der Fahrt durch die Pfalz sah wenig vielversprechend aus: Regen, Regen, Regen. Nachmittags angekommen ließen sich maximal die Erwachsenen vom Wetter stören. Die U12 war sofort im Ruderboot, auf den Surfbrettern oder auf einem der vielen Wasserspielzeuge auf dem Saarbacher Hammer unterwegs. Bälle in allen Formen flogen  auf dem riesigen Grundstück umher.

Gegen 17 Uhr hörte es auf zu regnen und die Zelte wurden aufgebaut. Anschließend gab es Meisterschaftstorte im blau-weiß-geschmückten Festzelt. Gegen 19 Uhr kam sogar die Sonne raus und auf offenem Feuer wurden Leckereien bis in den späten Abend gegrillt. Da das Wasser Hauptanziehungspunkt war, musste das Lagerfeuer ordentlich zum Wärmen angeheizt werden. Ziel war, die Flammen höher als 2 Meter schlagen zu lassen, was durchaus gelang.

Lagerfeuer

Die Mannschaft bedankte sich am Lagerfeuer für die tolle Einladung bei Frau Semler, die zum Erfolg gratulierte. Frau Semler weiß, wovon sie spricht, sie hat 4 Söhne, welche alle als Spieler im SCN aktiv und sehr erfolgreich waren. Ihr jüngster Sohn Wolfgang ist heute Jugendwart.

Spät in der Nacht wurde es auch irgendwann ruhiger in den Zelten, bevor man sich am nächsten Morgen am Frühstücksbuffet im Festzelt stärkte, um den See bei Sonne pur zu genießen. Am Nachmittag wurde alles eingepackt, ein köstlicher pfälzer Fleischkäse verdrückt und die Heimfahrt nach Neuenheim angetreten.

Als ein Spieler gefragt wurde, ob er mal mit seiner Familie in diese Gegend fahren wolle, antwortete er: „oh nein, ich möchte, dass Ludwigswinkel etwas ganz besonderes für meine Mannschaft und mich bleibt……wir müssen uns ganz arg anstrengen, um mal wieder hierher zu dürfen!“ Vielen Dank an Frau Semler!