Der Sportclub Neuenheim 02 trauert um seinen Meisterspieler Dr. Eduard Fiehn, der am 14. August 2025 bei der Gartenarbeit durch einen Unfall plötzlich und völlig unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Kerstin und seinen Kindern Natalie und Nikolai. Ebenso seinen Brüdern Gerhard, Dieter und Wolfgang – sie waren alle auch viele Jahre lang für unseren Verein aktiv und erfolgreich – wie auch dem Vater Walter mit Chunbing.
Eduard ist in Neuenheim geboren und aufgewachsen und schloss sich schon als Bunsen-Schüler dem SCN an, mit dem er die deutsche B- und A-Schüler-, B-Jugend- und A-Jugendmeisterschaft von 1979 bis 1987, den deutschen Liga-Pokal 1988 und die deutsche Vizemeisterschaft 1990 als ballsicherer Dritte-Reihe-Stürmer und Außendreiviertel gewann.
Nach seiner Promotion in Heidelberg zog es ihn beruflich nach Leipzig. Nach einem Stipendium in New York kehrte er Anfang 2000 an das Herzzentrum Leipzig zurück und wurde 2006 leitender Oberarzt am Herzzentrum des Klinikums Links der Weser in Bremen.
Er hat mit fachlicher Kompetenz und hoher Verlässlichkeit sowie großer Empathie seine Arbeit geleistet und stets das Miteinander geprägt. Das war auch sein Erkennungsmerkmal im Rugby mit seinen Kameraden. 2018 kam er zurück nach Heidelberg, wo er bis zuletzt als Kardiologe in Weinheim tätig war. Nicht nur auf dem Sportplatz, sondern auch gesellschaftlich war Eduard u.a. im „Fünf-Minuten-Club“ sehr aktiv. Er wird uns fehlen.
Wir denken in diesen schweren Zeiten an seine Familie.