You are currently viewing Englisches Institut – Rugby – Meister und Vizemeister 2013 in Baden-Württemberg

Im Landesfinale des Wettbwerbes „Jugend trainiert für Olympia“ in Stuttgart im Kampf um die Baden-Württemberg Meisterschaft gingen wieder unsere beiden Mannschaften der U12 und der U14 an den Start.

Die U14

In einem recht ausgeglichen besetzten Teilnehmerfeld startete unsere U14 etwas unkonzentriert in den Wettkampf, konnten das erste Spiel nach zwischenzeitlichem Unentschieden aber noch mit 20:15 gegen das Thadden Gymnasium gewinnen. Die nächsten beiden Spiele gegen Heidenheim und Stuttgart wurden recht sicher gewonnen, so dass es im letzten Spiel zum Aufeinadertreffen der beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften des E.I.s und des Heidelberg College kam. Nach Siegen über das College auf Kreis- und Regierungspräsidiumsebene wurde dieses Endspiel in Stuttgart nun leider verloren. Trotz einiger hängender Köpfe konnten sich die Spieler über ihren Erfolg freuen und auf ihre Leistungen stolz sein.

 

U14 Team Englisches Institut

Oben: Felix Lang, Lukas Breithecker, Vincent Haarmann, Jake Watson (Kapitän), Noah Fatty, Patrice Patze, Nick Wolter, Malik Zarth (Trainer)
Unten:  Marc Dürk, Daniel Cambell

Die U12

Im parallel ausgetragenen Wettbewerb der U12 zeigten unsere Kleinsten Rugby vom Feinsten. Spielerisch stark, technisch hervorragend und taktisch klug ließen sie den Gegenern keine Chance. Von sicherem Passspiel und großem Laufpensum geprägt gewannen sie alle Spiele. Nachdem beim erste Spiel noch kampflos 3 Punkte errungen wurden – Heidenheim  hatte zurückgezogen – wurden Heilbronn mit 11:0 und Sinsheim mit 10:0 besiegt. Im letzten Spiel kassierte das Team seit 11 Spielen seinen ersten Gegenversuch, konnte gegen das Tadden Gymnasium dennoch 12:1 gewinnen.

U12 Team Englisches Institut

oben: Alex Lang, Tom Kunze, Alexander Schmitt, Alon Karck, Tobias Mahr (Kapitän), Frédéric Deburchgrave
unten: Alexis Haarmann, Beni Spieß

Wir gratulieren der U14 zur Vize-Meisterschaft und der U12 zum Titel als Baden-Württemberg Meister und bedanken uns bei den Spielern und den Betreueren für ihr Engagement.
Außerdem bedanken wir uns beim SC Neuenheim für die tatkräftige Unterstützung über das gesamte Schuljahr hinweg und für die Hilfe, wenn Not am Mann war.

Alex Lang