Marcus Trick zum neuen 1. Vorsitzenden des SC Neuenheim gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung 2020 haben die anwesenden SCN-Mitglieder den 43jährigen früheren SCN- und Nationalspieler Marcus Trick zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Dazu wurde ein Großteil des Vorstandes und des Verwaltungsrates im Amt bestätigt oder neu besetzt.

Nachdem der alte Vorstand zu Beginn der Versammlung seine mehr oder weniger erfreulichen Jahresberichte vorgetragen und über die Finanzen des Vereines Rechenschaft abgelegt hatte, wurde er einstimmig entlastet.

Der scheidende 1. Vorsitzende Claus-Peter Bach berichtete über die allgemeine Entwicklung und Lage im Verein und nutzte die Gelegenheit, sich bei langjährigen Unterstützerinnen und Unterstützern zu bedanken, für die stellvertretend Edith Bentner, Peter Schatz sr., Rama Aithal und Walter Niebel Blumen und Ehrenurkunden überreicht bekamen.

Die Sportvorsitzenden Marlis Gerigk und Axel Moser hatten zu den Frauen- und Männerteams berichtet, wo es Licht und Schatten bis zum Saisonabbruch gab, aber vor allem viel Luft nach oben und das Fazit, dass alle Teams durchaus auf Kurs in Richtung ihrer Saisonziele lagen, als man vom Virus ausgebremst wurde.

Elisa Trick, die 2. Vorsitzende Finanzen & Verwaltung des SCN, hatte in ihrem Jahresbericht die allgemein schwierige und durch die Corona-Pandemie verschärfte finanzielle Situation des SCN beleuchtet und die Mitglieder zu Spenden an das Vereinskonto oder über die laufende Online-Spendenaktion (https://www.betterplace.org/de/projects/81810-sc-neuenheim-unterstuetzung-in-schwierigen-zeiten) aufgerufen.

Alexander Heuser berichtete als 2. Vorstand Technik zu Maßnahmen am und um unser Klubhaus. So wurden verschiedene Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt, insgesamt ist aber noch einiges an Nachholbedarf.

Im Anschluß wurde durch unser Ehrenmitglied Rolf Blank die Entlastung und die Neuwahl des 1. Vorsitzenden Marcus Trick durchgeführt. Der neu und einstimmig gewählte Vorsitzende übernahm dann die Durchführung der weiteren Wahlen des Vorstandes und des Verwaltungsrates, bei denen praktisch alle Amtsinhaber bestätigt und bis auf den 2. Vorsitzenden Jugend alle Ämter besetzt werden konnten.

Der Bereich Jugend soll zunächst „Chefsache“ des 1. Vorsitzenden sein und zeitnah mit einer geeigneten Kandidatin oder einem Kandidaten besetzt werden.

Neu im Verwaltungsrat sind die beiden hoch motivierten Veranstaltungsleiterinnen Noemi Mager und Julia Wich-Schwarz.

Der Vorstand und der Verwaltungsrat sind wie folgt besetzt:

1. Vorsitzender – Marcus Trick
2. Vorsitzende Sport Frauen – Marlis Gerigk
2. Vorsitzender Sport Männer – Axel Moser
2. Vorsitzender Technik – Alexander Heuser
2. Vorsitzende Finanzen & Verwaltung – Elisa Trick
2. Vorsitzende Jugend – vakant

Veranstaltungsleiterinnen – Julia Wich-Schwarz, Noemi Mager
Oldiebeauftragter – Peter Nostadt
Medienbeauftragter – Andreas Konold
Schriftführerin – Christine Gugau
Kassenprüfer – Peter Bayer & Martin Klee

Abschließend wurde Claus-Peter Bach Bach von Marcus Trick persönlich für seine Verdienste um den SCN gewürdigt und der Versammlung zur Ernennung zum Ehrenvorsitzenden vorgeschlagen. Die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden erfolgte einstimmig und unter stehenden Ovationen.