Endergebnis SCN – RSV Köln 113:0 (Halbzeitstand 58:0)
Endergebnis SCN – RSV Köln 113:0 (Halbzeitstand 58:0)

Am Samstag bekamen die zahlreich erschienenen Zuschauer ein echtes Offensiv-Feuerwerk der SCN-Frauen zu sehen, die von unseren Trainern Elisa Trick und Andy Knight betreuten Blauen siegten in der Bundesliga mit 113:0 (Halbzeitstand 58:0) gegen den RSV Köln.

Die von Coach Andy Knight verantwortete Hintermannschaft war in der neuen Formation fast unaufhaltbar, spielte wunderbar zusammen, legte nahezu unaufhaltsam Versuche und hatte schon nach 17 Minuten den offensiven Bonuspunkt eingetütet. Maike Drewenskus legte bei ihrem Debüt für den SCN sechs(!) Versuche, hatte nach zehn Minuten Spielzeit schon einen Hattrick erzielt. Sie wurde wie die erst 16jhrige Jenna Lee (4 Versuche) und die eingewechselte zweite Debütantin Leonie Buch (2 Versuche) auf Außen immer wieder von Schlussspielerin Sylvia Dillmann und der Innenpaarung Gruber/Schwinn herrlich in Szene gesetzt und unterstützt, so dass elf Versuche über die Aussenbahn fielen. Die erstmals erfolgreich als Spielmacherin eingesetzte Clara Tauschek harmonierte wunderbar mit ihrer Assistentin Catharina Günther und dem Innenpaar. Das hat Zukunft!
Team SCN-Frauen
Team SCN-Frauen

Unsere starke Nummer 8 Sarah Gossmann punktete einen Versuch für den formidablen SCN-Sturm, der sein Gegenüber in allen Punkten dominierte und den Punktereigen durch harte Arbeit an den Standards und über das Phasenspiel vorbereitete. Die Gäste waren praktisch machtlos gegen die technische und physische Übermacht der SCN-Mädels, versuchten aber bis in die Schlussminuten eigene Akzente zu setzen und zu punkten.

Die Blauen legten 19 Versuche durch Leonie Buch(2), Sylvia Dillmann, Maike Drewenskus(6), Sarah Gossmann, Steffi Gruber(3), Jenna Lee(4), Laura Schwinn und Clara Tauschek. Die Spielführerin Laura Schwinn traf dazu neun Erhöhungen.
Super Mädels, weiter so!