You are currently viewing SCN verliert Heimspiel gegen HRK

Beim letzten Spiel in der Vorrunde haben unsere Bundesliga-Männer leider gegen den Heidelberger RK eine knappe Heimniederlage hinnehmen müssen. Nach drei gelegten Versuchen hieß es am Ende 15:16 aus Sicht der Blauen. Die drei von Felix Meesmann, Paul Weiß und Jordan Güllübag gelegten Versuche reichten mangels Kickpunkten nicht, um den kampfstark und geschickt agierenden Lokalrivalen zu schlagen.

Der Ruderklub konnte die frühe Führung des SCN zunächst durch einen erhöhten Versuch verkürzen und dann mit drei Straftritten in Führung gehen. Erst in der letzten Spielminute gelang der dritte SCN-Versuch, die Erhöhung ging knapp daneben.

Das Verhängnis nahm bereits in der Anfangsphase seinen Lauf, als die unheimliche Verletzungsserie der SCN-Bundesligamannschaften sich bereits in der vierten Spielminute fortsetzte, als Innen Luke Wakefield sich verletzte und ausgewechselt werden musste. Er war kaum vom Feld, als auch noch Spielmacher Nikolai Klewinghaus am Boden lag, für ihn war ebenfalls wenig später Schluss. In der Folge wirkten die Aktionen des umgestellten SCN zerfahren und der HRK kam ins Spiel, gewann am Ende knapp, aber nicht unverdient.

Diese Niederlage ist eine schwere Hypothek für den weiteren Saisonverlauf, wenn man noch in den Kampf um die Halbfinalplätze eingreifen will, helfen ab jetzt nur noch Siege. Bereits in zwei Wochen, am 20.11. gegen die RGH, bietet sich dahingehend die Chance auf Wiedergutmachung.

Matchday-RGH