Dass eine 110-jährige Vereinstradition und schön anzuschauende Trikots nicht genügen, um Spiele zu gewinnen musste die Mannschaft SCN-WEISS im Halbfinale gegen die Heiligenbergschule erfahren. Letztere zeigte gegen die kleinen Blauen eine hervorragende Leistung  und musste sich erst in der Verlängerung dem Traditionsverein aus Neuenheim geschlagen geben.  Dennoch waren die Spieler der Schulmannschaft Gewinner an diesem Tag, denn sie sie konnten der versammelten Rugby-Gemeinde Heidelbergs zeigen, dass sie mit Ihrem Können in der Halle den Vereinsmannschaften ebenbürtig sind. Man kann nur hoffen, dass die Schulmannschaften auch den Weg zu den SAS-Schülerturnieren in der Freiluftsaison finden und die Turniere dort bereichern!

Im zweiten Halbfinale konnte sich die Mannschaft des SCN-BLAU klar gegen die Grundschule Mauer durchsetzen, so dass sich für das Spiel um dritten Platz die beiden Schulmannschaften und für das Finale die beiden SCN Mannschaften qualifiziert hatten.
Im Finale überraschte die noch im Halbfinale zögerlich agierende  Mannschaft des SCN-WEISS mit schönen Passkombinationen, guten Ideen und konsequenter Verteidigung während SCN-BLAU sich nach klar gewonnenem Halbfinale schon vor dem Endspiel als dessen  Sieger wähnte.  Dem mit drei der kleinsten U10 Spieler besetzten Team gelang ein nie gefährdeter 20:00 Sieg gegen die eigenen Mannschaftskollegen des SCN 02.
Herzlichen Glückwunsch zum Finalsieg an Chiara, Julius, Tim, Raphael, Andre und Finn!!!
Zum Ende der Hallenrunde bleibt festzuhalten, dass  die Halle zwar nicht das optimale Terrain für den Rugby-Sport ist, man aber die Hallen-Saison zur Weiterentwicklung der Handling-Fähigkeiten der kleinen Rugby-Spieler  sehr gut nutzen kann.