Die in der Vorbereitung durch Ferien und Krankheit geschwächte U12 des SC Neuenheim 02 zeigte beim Finalturnier in der Tribünen-Sporthalle der IGH, dass mit ihr auch in der jetzt beginnenden zweiten Hälfte der Freiluftsaison wieder gerechnet werden muss. Grundlage des heutigen Erfolges war eine konzentrierte und konsequent eingehaltene Verteidigungsleistung, die den Gegnern nur wenige Möglichkeiten zum Punkten gab. Im Angriff zeichnete sich die von ihren Trainern Sylvia Rausch und Sascha Lück ausgezeichnet eingestellte Mannschaft durch sicheres und ideenreiches Passspiel aus, welches zu fein herausgespielten Versuchen führte.

Während die Mannschaft des HRK im Halbfinale klar bezwungen wurde trennte man sich selbst nach zwei Minuten Nachspielzeit unentschieden vom  Rivalen aus Handschuhsheim, so dass beide Mannschaften den ersten Platz verdient hatten.