Liebe Freunde des SCN 02,

wir möchten Euch gern zum zum ersten Bundesliga-Heimspiel der Saison 2017/18 auf dem städtischen Museumsplatz herzlich willkommen heißen und freuen uns auf ein spannendes Spiel mit hoffentlich zahlreichen Unterstützern unseres „neuen“ Teams.
Unser Gegner, die Neckarsulmer Sport-Union ist als Meister der 2. Bundesliga Süd und Sieger des Relegationsspiels gegen den westdeutschen Meister RC Aachen souverän in die Bundesliga aufgestiegen, wozu wir dem Team von Trainer Mark Kuhlmann nochmals herzlich gratulieren. Als Beobachter des Aufstiegsspiels in Neckarsulm konnte ich mich von der Klasse dieser Mannschaft überzeugen, die abermals gezielt verstärkt wurde und unserem Team heute alles abverlangen wird.

Doch auch der SCN 02 hat in der kurzen Sommerpause nicht geschlafen und die Mannschaft gezielt ergänzt. Wir begrüßen William Esau (Hamburg), Giorgi Gujabidze (Georgien), Alexander Klewinghaus (Südafrika), Juandre Kuehn (Südafrika), Owen Paine (Pforzheim), Babana Qhama (Worms), Giorgi Rikadze (Georgien), Thomas Taljaard (Südafrika), André Viviers (Südafrika), Ean Wirths (Südafrika) sowie Aaron Meder und Philipp zu Löwenstein aus der eigenen Jugend herzlich im Kreis der Männermannschaft und wünschen uns für unser Team und den gesamten Verein eine sorgenfreie Saison.

Unsere Mannschaft hatte im ersten Match beim deutschen Meister Heidelberger Ruderklub keine Chance und unterlag überhoch. Im zweiten Spiel beim SC Frankfurt 1880 war eine deutliche Leistungssteigerung zu beobachten, zum Sieg hat es dennoch nicht gereicht. Auf das heutige Spiel konnten unsere Trainer Lars Eckert, Michael Poppmeier und Sean Robinson das Team in Ruhe und genau vorbereiten, so dass wir auf den ersten Saisonsieg hoffen dürfen.

Wir bitten Euch, unsere Mannschaft stark zu unterstützen, den Spielpartner Neckarsulm und das Schiedsrichtergespann um Florian Forstmeyer zu achten und nach dem Match die dritte Halbzeit im „Gasthaus zur blauen Quetsch“ gemeinsam mit den beiden Teams zu verbringen.

Mit freundlichen Grüßen!

SC Neuenheim 02

Claus-Peter Bach

Vorsitzender