Die Oldies des SCN waren wieder einmal auf Spielreise, diesmal zog es uns ins südliche Portugal, nach Porto zu den PORTO OLD GREENS .
Vier vergnügliche Tage, viel Spaß und schöne Sehenswürdigkeiten bekamen die 26 Teilnehmer der Fahrt zu sehen. Natürlich auch wieder ein hartes Match gegen ein junges Oldies-Team, dass uns zeigte wie ein flüssiges Handspiel aufgezogen wird. Zum ersten Mal spielten wir auf einem Kunstrasenplatz in dem großen Stadion des portugisischen Erstligisten.
Das Spiel endete wie üblich unentschieden …
Nach dem Spiel, von l.n.r., obere Reihe: Bob Chandler, Thomas Rob, Stefan Laier, Andreas Konold, Andrew Watson, Peter Nostadt, Uwe Schwager, Walter Gebhard, Kai Kocher, Bernhard Ellwanger, Peter Ruf, Günter Kress, Andreas Scheurich.
Untere Reihe: Matthias Arnold, Wolfgang Skanda, Matthias Meder, Michael Kling, Sascha Braun, Thomas Koblischke, Bernd Niebel, Klaus Spengler, Bernd Gugau.
… und anschließend trafen wir einige der portugisischen Spieler, von denen einige auch gut deutsch sprachen, in einem kleinen, feinen Restaurant ertwas außerhalb von Porto und hatten einen durchaus vergnüglichen Abend. Das Oldies-Orgateam hatte natürlich auch eine Strandtour gepland und so hatten wir in der „Pfeiferei des Vertrauens“ von Bernd Niebel und Uwe Schwager einige vergnügliche Stunden, bei viel gutem und reichlichem Essen sowie feinem portugisischem Weiß- und Rotwein. Einige ließen es sich sogar nicht nehmen sich in die kühlen Fluten, bei hohem Wellengang und trotz gelber Warnflagge und nicht so warmen Außentemperaturen zu stürzen.
Alles in allem war es wieder eine schöne Tour, die allen Spielern und Mitreisenden sehr viel Spaß machte. Wer an der nächsten Spielreise (Ziel noch unbekannt) teilnehmen möchte, wendet sich an Bernd Niebel und Peter Nostadt oder an oldies@scneuenheim.com.