Durch einen ungefährdeten 41:24-Auswärtserfolg beim RK Heusenstamm konnte unsere Mannschaft um Kapitän Oliver Paine weitere enorm wichtige fünf Punkte im Rennen um die ersten beiden Plätze sammeln.

Mit einer gegenüber dem Derbysieg in der Vorwoche auf sieben Positionen veränderten Mannschaft eröffnete Schlussmann Felix Lammers schon in der 5. Minute den Punktereigen. Nach gut zwanzig Minuten hatte er drei Versuche zu Buche stehen und diese bedeuteten zusammen mit dem Versuch durch Nationalstürmer Robert Lehmann bereits den Bonuspunkt für vier oder mehr erzielte Versuche.

Bei einem Spielstand von 29:5 für den Sportclub ging es in die Pause; im zweiten Durchgang wechselten wir munter durch und so kamen alle Spieler des Kaders zum Einsatz. Besonders erwähnenswert und erfreulich der erste Bundesligaversuch unseres Eigengewächs Jakob Dipper sowie die Debüts von Victor Moyer und Cieran Anderson, der sein erstes Spiel in Königsblau absolvierte.

Heusenstamm steckte niemals auf und fand besonders in der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel. Die Hessen belohnten sich in der Nachspielzeit mit dem vierten Versuch und konnten sich so über einen Offensivbonuspunkt freuen.

Die Bundesliga geht für uns in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen den Heidelberger RK weiter, zuvor spielen unsere Nationalspieler jedoch mit der 15er-Nationalmannschaft auswärts in Litauen um Weltranglistenpunkte. Mit Alexander Biskupek, Mick Burisch, Robert Lehmann, Timo Vollenkemper, Oliver Paine, Leo Becker, Felix Lammers und Luke Wakefield sind wieder zahlreiche Spieler der Blauen international im Einsatz.