Der SCN 02 trauert um Jörg Schäufele
Am Wochenende des 8./9. Januar 2022 ist Jörg Schäufele völlig unerwartet im Alter von 80 Jahren sanft entschlafen. Der ehemalige Sportredakteur des Mannheimer Morgen und enge Begleiter von Boris Becker und Steffi Graf sowie des Mannheimer ERC und der Adler Mannheim war ein echter Neuenheimer, der sich seit den 1960-er Jahren bis zuletzt für die Ausbildung junger Rugbyspieler im SC Neuenheim eingesetzt hat.

Seine Junioren waren 1979 und 1987 deutscher Rugbymeister. In der laufenden Saison war er Teammanager der zweiten SCN-Mannschaft in der Regionalliga Baden-Württemberg. Dank seiner menschlichen Qualitäten hat er über 25 Spieler zu Nationalspielern und viele Dutzend Talente zu guten Spielern geformt.

Ein ausführlicher Nachruf folgt. CPB/Foto: Alexander Ehhalt