Am kommenden Samstag spielen unsere SCN-Frauen zuhause gegen den SC Germania List aus Hannover ihr drittes Bundesligaspiel und peilen den dritten Sieg an. Mit einem solchen Erfolg würde sich unser Team voraussichtlich am Lokalrivalen Heidelberger RK vorbei auf die Tabellenspitze schieben. Der HRK muss auswärts beim ebenfalls noch ungeschlagenen ASV Köln ran und dürfte dann wieder hinter den SCN zurückfallen.

Am vergangenen Spieltag war unsere Mannschaft spielfrei, weil das Spitzenspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen ASV Köln auf dessen Wunsch frühzeitig in den November verlegt werden musste. So hatten die Blauen ein freies Wochenende und starten am Samstag erholt und in starker Besetzung gegen die Hannoveranerinnen. Die Stürmerinnen Sahtara Wehe und Zoe Dickhaut fallen verletzt aus, Lisa Bohrmann weilt am Wochenende für den DRV als Athletensprecherin beim DOSB. Ansonsten treten unsere Mädels voraussichtlich in Bestbesetzung an, Neuzugang Denise Rottmann steht vor ihrem ersten Bundesligaeinsatz.

Unser Gegner konnte beim letzten Aufeinandertreffen im April glatt mit 56:0 besiegt werden und hat auch am vergangenen Samstag bei seinem ersten Saisonspiel beim FC St. Pauli mit 5:60 deutlich verloren. Allerdings täuschen solche vermeintlichen Rererenzergebnisse über die Qualitäten und das Potential der Germaninnen hinweg und könnten zu einer gefährlichen Unterschätzung verleiten. Immerhin verfügt der SC Germania über einen physisch starken Sturm und durchaus sprintstarke Hintermannschaftsspielerinnen, die jedem Gegner gefährlich werden konnen.

Zuschauer und lautstarke Unterstützung sind sehr willkommen! Ankick ist am Samstag, dem 17.10.2015, um 14.00 Uhr auf dem Museumsplatz in der Tiergartenstraße. Im Anschluss spielen die SCN-Herren gegen den SC 1880 Frankfurt.