Am kommenden Samstag ist es soweit, die Frauenmannschaft des SC Neuenheim bestreitet das erste Heimspiel der Saison in der Bundesliga. Nach drei Auswärtsspielen und der Verlegung der Partie gegen den SC Germania List brennen die SCN-Mädels auf die Saisonpremiere auf eigenem Platz. Ankick ist um 14.30 Uhr auf dem Museumsplatz.

Mit der SG Rhein-Main kommt der derzeitige Tabellenvierte nach Heidelberg. Die von der ehemaligen Nationalspielerin Susanne Wodarz betreute Spielgemeinschaft der Vereine Eintracht Frankfurt und RC Mainz hat am letzten Spieltag den Tabellenführer ASV Köln geschlagen und wird ein echter Prüfstein für unsere Blauen sein.

Denn leider müssen die Trainer für dieses wichtige Spiel auf die in Dubai weilenden Nationalspielerinnen Steffi Gruber, Elisa Trick und Julia Wich-Schwarz verzichten, außerdem fallen die beiden Nationalspielerinnen Lisa Bohrmann und Leonie Hollstein verletzt bis zum Jahresende aus. „Wir werden einige Umstellungen vornehmen müssen und so auch einigen jüngeren Spielerinnen Chancen geben“, berichtet Coach Peter Schatz,“wir sind uns aber aufgrund des Trainings sicher, dass wir diese gemeinsam nutzen werden!“.

Das Training der letzten Wochen war gut besucht und es wurde hart gearbeitet. Jetzt sollen die Früchte in Form eines Sieges geerntet werden, dazu hofft das ganze Team auf die Unterstützung aller SCN-Mitglieder und -Fans.

Die SCN-Mädels spielen Rugby mit Herz und haben lautstarke Unterstützung verdient!