Am kommenden Samstag, dem 01.03.2014, spielt die Frauenmannschaft des SC Neuenheim zuhause das verlegte Bundesligaspiel gegen den SC Germania List. Ankick ist um 15.00 Uhr auf dem Museumsplatz, die SCN-Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Mit dem SC Germania List kommt der derzeitige Tabellensechste nach Heidelberg. Die Gäste werden eine kompakte Mannschaft um die schnellen Nationalspielerinnen Denise Blume und Inga Trautmann-Klaus aufbieten und können theoretisch mit einem Sieg in Heidelberg und Schützenhilfe durch die SG Rhein-Main beim FC St. Pauli noch auf den fünten Tabellenplatz vordringen und sich so eventuell eine bessere Ausgangslage für die Viertelfinalspiele sichern. Germanias Trainer Herbert Lütge hat verlauten lassen, dass man genau dies versuchen werde.

Der SCN hat sich bereits als Tabellenerster für die Playoff-Spiele positioniert und will nicht nur den neuen Trikotsatz einweihen, sondern auch unbedingt weiter ungeschlagen bleiben. „Wir wollen und werden dieses Spiel gewinnen, gleichzeitig aber auch die Gelegenheit nutzen um verschiedene Konstellationen zu testen und möglichst vielen Spielerinnen Spielzeit zu geben“, kommentiert Trainer Peter Schatz die Ausgangssituation vor dem Spiel.

Ein paar Herausforderungen müssen die SCN-Trainer dabei bis Samstag noch lösen: die beiden Spielmacherinnen Leonie Hollstein (Oberschenkelverletzung) und Sandra Seelinger (Schwangerschaft) fallen aus. Eva Wallenwein und Nicole Johnson wurden vom Nachholtermin überrascht und weilen am Wochenende im Faschingsurlaub und Johanna Meder steht aufgrund von Prüfungen nicht zur Verfügung. Erstmals im Kader ist die Hintermannschaftsspielerin Eva Laucht, sie hat sich vor der Winterpause dem SC Neuenheim angeschlossen.

„Die Ausfälle auf der Verbinderposition treffen uns natürlich, wir gehen aber davon aus, dass Leonie spätestens bis zu den Halbfinalspielen wieder fit ist!“, meint Peter Schatz dazu, „Wir werden durch Sandras längerfristigen Ausfall aber ohnehin ein Backup für Leonie brauchen, deshalb bietet sich jetzt dieses Spiel natürlich auch an, entsprechende Alternativen zu prüfen.“ Die Mannschaft habe gut trainiert und sei hoch motiviert, die erste Reihe werde etwas umgestellt.

Das SCN-Aufgebot für das Spiel: Lisa Bohrmann, Fiona Byrne, Johanna Carter, Anna Deeva-Hug, Steffi Gruber, Franziska Holpp, Leonie Hollstein, Eva Laucht, Dilek Menekse, Lisa Parmetler, Lea-Sophie Predikant, Sylvia Rausch, Jenny Reingruber, Julia Rettig, Hannah Ruff, Anne-Liese Schömer, Janice Stachowski, Elisa Trick(c), Julia Wich-Schwarz, Sophie Yu.

Bitte unterstützt unsere Mannschaft auch am kommenden Samstag, die SCN-Mädels spielen Rugby mit Herz und haben zahlreiche und lautstarke Unterstützung verdient!