Nun sind es nur noch knapp zwei Wochen: Am 22. und 23. September 2018 steigt unser neues SCN-Jugendturnier, der „Heidelberg Try“. (neueste Infos auf www.heidelberg-try.com)

Mit ein wenig Stolz dürfen wir vermelden, dass sich ein sehr erlesenes Feld ergeben hat: Berliner RC, München RFC, RSV Köln, SC Frankfurt 1880, Slavia Prag und Stade Francais Paris haben sich angemeldet. Und nicht zu vergessen unsere Nachbarn vom TSV Handschuhsheim und der Rudergesellschaft Heidelberg. Besonderer Dank gebührt dem TSV, der uns die Umkleidekabinen seines Vereinsheims bereitstellen wird.

Zugegeben: Ein wenig Nervosität macht sich auch bei uns im Orgateam breit. Haben wir etwas vergessen? Werden uns genügend helfende Hände unterstützen? Sind genügend Schiris an Bord? Bekommen wir es hin, rund 250 bestellte Portionen Mittagessen an beiden Tagen in jeweils einer Stunde zur Verfügung zu stellen? Bekommen wir am Samstagnachmittag alle unsere Gäste geordnet auf das Schiff der Weißen Flotte?

Die gute Nachricht: Bei den helfenden Händen machen wir uns inzwischen keine großen Sorgen mehr. Die SpielerInnen der Damen- und Herrenmannschaften stehen bereit. Die Oldies stehen uns tatkräftig zur Seite, und auch von Seiten der Eltern sind viele in den Startlöchern. Die SCN-Familie kommt an diesem Wochenende zusammen. Wir hoffen, dass wir alle das eine oder andere Kaltgetränk gemeinsam trinken werden.

So wünschen wir uns das … – und nicht vergessen: Vor dem Turnier ist nach dem Turnier! Der nächste Heidelberg Try kommt bestimmt. Der 21. und 22. September 2019 ist im Kalender zu markieren, und schon jetzt haben sich Mannschaften aus Madrid und San Doná di Piave angekündigt.!

Euer Orgateam: Steffen, Gernot und Michael ( www.heidelberg-try.com)