Same procedure as every year! Der SCN bietet am Neujahrstag eine Betreuungsmöglichkeit für die männlichen Vereinsmitglieder und deren Bekannte und Freunde an. Diese werden ab exakt 11.00 Uhr bis kurz nach 15 Uhr im Klubhaus kompetent durch das Komitee aus Klavierspieler, Kommersleiter und Eintreiber (dieser ist besonders liebevoll um seine Kurzzeitschützlinge bemüht!) animiert. Frauen sind natürlich im SCN (Deutscher Rugby-Rekordmeister bei den Frauen!) jederzeit und überall gerne gesehen, es sei aber in diesem Fall auf das maßgeschneiderte und speziell auf männliche Bedürfnisse ausgerichtete Programm und Menü hingewiesen. Dieses kann Spuren von Altherrenhumor enthalten.

Es gibt während des offiziellen Teiles im genannten Zeitraum Freibier in gut bekömmlichen Einzelportionen und dazu in der Pause leckere Männersnacks (Handkäs mit Musik, leckere Rippchen mit Sauerkraut von der Metzgerei Blatt in Neuenheim, Rollmöpse), einen schönen Kommers mit gut gelauntem Eintreiber, Klavierbegleitung und fröhlichem, teils derbem Gesang. Neujahrsgrüße aus aller Welt, mehr oder weniger gute Witze und Sprüche und vieles mehr. Für alle die es kennen ist es sowieso ein, wenn nicht DAS Highlight Jahres, alle anderen werden ihr Kommen nicht bereuen!

Teilnahmegebühren:

  • -Eintritt kostenlos
    -Verpflegung und Intensivbetreuung durch den Eintreiber gemäß Preisliste, bzw. nach vollkommen willkürlicher Preisgestaltung.
    -Pärchen zahlen einen moderaten Unkostenbeitrag für das liebliche Klavierspiel. Die Veranstaltung ist barrierefrei und steht auch Nichtmitgliedern offen! Wichtig: die Endzeit definiert das Ende des offiziellen Teils. Die noch wollen/können bleiben noch ein bisschen und verlagern dann in die Stadt…