You are currently viewing Meister HRK war besser, die SCN-Frauen aber nicht in Bestbesetzung und verlieren mit 27:10

Im Spitzenspiel der Frauenrugby-Bundesliga siegte der deutsche Meister Heidelberger Ruderklub mit 27:10 (17:10) Punkten gegen Spitzenreiter Sportclub Neuenheim und übernahm die Tabellenführung. Vor 150 Zuschauern an der Speyerer Straße waren die Mannschaften im Sturm zwar ebenbürtig, doch gab die läuferisch überlegene Dreiviertelreihe des HRK den Ausschlag zu diesem deutlichen Sieg. Der HRK erzielte fünf Versuche durch Alysha Stone (3), Tilla Dier und Laryssa Stone und eine Erhöhung von Lisa Kropp. Der SCN kam zu zwei Versuchen durch Lisa Bohrmann und Franziska Holpp. „Der HRK hat verdient gewonnen. Wenn wir nicht in Bestbesetzung spielen können, haben wir gegen den HRK keine realistische Siegchance“, fand SCN-Coach Marcus Trick.

Steffi Gruber wird vom HRK gestoppt.

141115 hrk-scn010

Fotos: F&S