You are currently viewing SCN-Frauen: Amelie Harris und Anne-Liese Schömer bei der U18-EM

Am vergangenen Wochenende haben unsere talentierten Spielerinnen Amelie Harris und Anne-Liese Schömer mit der U18-Nationalmannschaft bei der 7er-Europameisterschaft 2016 in Vichy/Frankreich das Shieldfinale gewonnen und den elften Platz in Europa belegt. Nachdem die deutsche U18-Nationalmannschaft im letzten Jahr – unter Beteiligung der SCN-Spielerinnen Lea Predikant und eben auch Anne-Liese Schömer – sensationell den dritten Platz belegt hatte, war in diesem Jahr eine Wiederholung dieses Erfolges nach dem altersbedingten Ausscheiden vieler älterer Spielerinnen von vornherein unrealistisch gewesen.

U18 7er NM 09 2016

Bild: Amelie Harris und Anne-Liese Schömer – hier nach dem Sieg im Shieldfinale von Vichy – haben den SCN bei der U18-EM würdig vertreten. (Foto: privat)

In diesem Jahr zeigte sich schon in der Gruppenphase, dass das ambitionierte Ziel der Mannschaftsleitung (Platz 5) für die unerfahrene und neu zusammengestellte Mannschaft gegen Gegner wie zum Beispiel Irland nicht erreichbar war. Die beiden abschliessenden Siege im Turnier und der Gewinn des Shields bildeten nach vier Niederlagen dann allerdings einen ordentlichen Abschluss für das deutsche Team. Auch darf man hoffen, dass angesichts der vielen jüngeren Jahrgänge im nächsten Jahr die gewonnene Erfahrung aus diesem Turnier hilfreich sein wird. Nicht mehr dabei sein wird dann Anne-Liese Schömer, weil sie dann nach zwei U18-EM-Teilnahmen zu alt sein wird und ihre erfolgreiche U18-Karriere damit endet. Wir sind stolz auf Amelie und Anne-Liese, die wie immer alles gegeben haben!