Hoher SCN-Sieg bei Meister HRK

In der Frauen-Bundesliga musste der deutsche Meister HRK die erste Niederlage seit vier Jahren einstecken.
Das Spitzenspiel am Harbigweg gewann Vizemeister SC Neuenheim mit 22:7 (0:0) Punkten und eroberte die Tabellenspitze. Der HRK ging in der 41. Minute zwar mit Versuch von Mona Bieringer und Erhöhung von Lisa Kropp mit 7:0 in Führung, doch dann landete der SCN – gut präpariert von den Trainern Peter Schatz und Tomás van Gelderen – einen Fünf-Punkte-Sieg mit vier Versuchen von Lisa Parmetler, Leonie Hollstein und Steffi Gruber (2). Hollstein verwandelte eine Erhöhung. Bieringer, Kropp und Svetlana Hess beim HRK sowie Julia Wich-Schwarz, Elisa Trick und Stteffi Gruber beim SCN waren die Besten.

Der SCN spielte mit Fiona Byrne, Hannah Ruff, Eva Wallenwein, Julia Rettig, Franziska Holpp, Elisa Trick, Julia Wich-Schwarz, Leonie Hollstein, Anna Deeva-Hug, Johanna Carter, Lisa Parmetler, Steffi Gruber, Silvia Rausch, Janis Stachowski, Johanna Meder, Jana Schwager, Lea-Sophie Predikant.

Elisa Trick, eine der Besten beim SCN

131019 HRK-SCN

Trainer Peter Schatz feuert seine Frauen an.