You are currently viewing U14 wird Vizemeister bei DM in Berlin

Am Samstag/ Sonntag, 11./12.6.16 fanden in Berlin bei herrlichem Wetter die offenen dt. U14 Meisterschaften statt. Der Ausrichter war der Berliner RC, der wohltuend viele Helfer im Einsatz hatte und somit zu einem tollen Turnier gesorgt hat. Bei zwölf teilnehmenden Mannschaften wurde in vier Gruppen à drei Teams gespielt.

Die von beiden Haupttrainern, Vater Andreas und Sohn Jacob Scheurich, und vom kurzfristig eingesprungenen Assistant-Coach Sean Chandler bestens vorbereitete Mannschaft konnte bis zum Finale alle Spiele ohne Gegenpunkte gewinnen. Allerdings war im Finale der Gegner SC 80 Frankfurt an diesem Tag zu stark.

Die 30-köpfige Delegation wurde durch die vorbildliche Vorbereitung von Eva Weiler und Gabi Herzog sowie der fachmännischen medizin. Betreuung unserer Alleskönnerin Dr. Martina Schwager Schmitt durch das Meisterschaftswochenende geführt. Auch die teilweise mit privaten PKWs mitgereisten Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandten wurden in die Planung mit eingebunden. Ob als Chauffeur für unseren Last Minute Coach Sean Chandler, oder Shuttle Service für die schweren Sporttaschen – alle Eltern haben super mitgeholfen und mit zu diesem grandiosen Erfolg mit beigetragen. An dieser Stelle gilt der Dank an alle Spender für die Abendessen (!!!), Taxifahrten, Donuts, Getränke u.v.a.m.

Folgende SCN-Spieler(-in) haben an der Deutschen Meisterschaften teilgenommen:

Aithal, Chiara
Breitenstein, Simon
Dipper, Jakob
Heid, Maximillian
Helms, Jakob
Herzog, Luis
Hübsch, Julius
Kienle, Jasper
Kübe, Raphael
Rausch, Justus
Schremser, Daniel
Schwager, Finn
Heuser, Sebastian
Soder, Lasse
Troch, Anton
Weiler, Luca
Weissberg, Christoph
Wörn, Niklas

Trainer: Andreas Scheurich, Jacob Scheurich, Sean Chandler 
Teammanager: Eva Weiler, Gabi Herzog
Mannschaftsärztin & Physio: Dr. Martina Schwager Schmitt

SCN Teamfoto U14DM 2016 crop

Sehr erfreulich war, dass völlig unerwartet, aber dafür umso herzlicher zunächst beide anderen teilnehmenden Heidelberger Vereine (TSV und RGH) unser Team im Halbfinale gegen den BRC und schließlich sogar im Finale Viktoria Linden sowie etliche Berliner Spieler unser Team angefeuert haben. Auch wenn es nicht ganz zum Meistertitel gereicht hat, war für alle Teilnehmer unserer Reisegruppe die Erkenntnis wichtig, dass mit Frankfurt die wohl beste U14 – Mannschaft gewonnen hat,  unsere Kinder über die gesamte Saison tolles Rugby gespielt und alles gegeben haben, und man sich trotz der Rivalität auf dem Spielfeld, sich außerhalb des Sportplatzes auch mit und für seine Gegner begeistern kann.