You are currently viewing U18 durchaus ebenbürtig gegen SC 1880 Frankfurt

Am Samstag haben unsere U18-Spieler der Spielgemeinschaft TSV/SCN das letzte Spiel des Jahres gegen den SC 1880 Frankfurt gespielt. Dabei waren sie durchaus ebenbürtig, hatten am Ende aber mit 4:5 Versuchen und mangels Kickpunkten mit 20:31 (Halbzeitstand 10:15) das Nachsehen.

Gerade vom Kickhütchen hatte sich dabei bemerkbar gemacht, dass mehrere Spieler parallel mit der U19-Nationalmannschaft damit beschäftigt waren das Dubai International Invitations-Turnier zu gewinnen. Die eigene Schwächung durch mehrere Zeitstrafen war eine zusätzliche Hypothek, die mit etwas mehr Disziplin aber zu vermeiden gewesen wäre.

U18 SG SCN TSV gegen Frankfurt

Teammanager Ben Merdes war aber nach dem Spiel dennoch angetan von den Leistungen unserer Spieler und sieht unsere Deutsche Meister-Mannschaft auch nach dem Jahrgangswechsel auf Schlagdistanz zum SC 1880 Frankfurt, der in Sachen Jugendarbeit immer noch der Klassenprimus im DRV ist. Die Stellschrauben seien aber erkannt und sollen im neuen Jahr im Training und bei den kommenden Spielen aufgearbeitet werden. Das sind gute Aussichten für 2022! 

U18 SG SCN TSV gegen Frankfurt 2

U18 SG SCN TSV gegen Frankfurt 3

 

U18 SG SCN TSV gegen Frankfurt 4

(Bilder: Gernot Noll)