Die U16-Spielgemeinschaft SCN/TSV/RCR ist die einzige Mannschaft des SCN die am letzten Spieltag vor der Winterpause einen Sieg erringen konnte. Am frühen Sonntag morgen gewinnt sie ihr Spiel bei der Rudergesellschaft Heidelberg mit 29:10 und bleibt damit vorerst auf dem 1. Tabellenplatz in der U16 Jugendliga des RBW.

Hier der Spielbericht von Ladislaus Vigh, Trainer der U16:

Nach dem Dauerregen vom Freitag und dem Bundesligaspiel vom Samstag haben wir uns relativ schnell auf die tiefen Platzverhältnisse eingestellt. Die ersten 15 Minuten hatten wir das Spiel gut unter Kontrolle und konnten nach zwei schönen Kombinationen mit 12 – 0 in Führung gehen. Danach war das Spiel einigermaßen, auch durch Fehler von uns begünstigt, ausgeglichen. Ein Straftritt und ein herausgefangener Ball mit Versuch unter den Stangen für die RGH bedeutete den 12 – 10 Halbzeitstand.

Wir haben in der Halbzeit zum Glück die richtigen Worte gefunden. Denn unsere Mannschaft machte in der zweiten Halbzeit das Spiel druckvoller und spielte ausnahmslos in der gegnerischen Hälfte.
Unsere schnelle Hintermannschaft konnte nach schöner Vorarbeit der Stürmer noch 3 schön herausgespielte Versuche erzielen. Bei etwas konsequenterer Chancenauswertung hätte das Ergebnis leicht auch höher ausfallen können als 29 – 10 für unsere Mannschaft. Wir haben wieder alle Auswechselspieler einsetzen können.

Ein Dank gilt den anwesenden Eltern unserer Spieler welche uns eine optimale Verpflegung in der Halbzeit mit warmen Tee und Obst zubereiteten. Somit konnten wir auch nach spendiertem Mittagessen der RGH zufrieden nach Hause gehen.