Saustarke Leistung der U20-Nationalmannschaft in Basel! Das deutsche Team landete einen 82:7-Sieg in der EM-Qualifikation gegen die Schweiz. Neuenheims Finn Schwager war mit elf von zwölf möglichen Erhöhungen erfolgreich, er steuerte allein 22 Kickpunkte zum Ergebnis bei. Toni Troch und die eingewechselten Felix Meesmann und Christoph Weißberg (aktuell beim RSV Köln in der 2. Bundesliga aktiv) vom SCN spielten ebenfalls sehr gut. Die U20-Nationaltrainer Samy Füchsel und Timo Vollenkemper – von denen die Jungs beim SCN auch in der kommenden Saison in der Bundesliga lernen dürfen – waren dem Vernehmen nach sehr zufrieden.
Toni Troch, Felix Meesmann, Christoph Weißberg, Finn Schwager und die DRV-Trainer Samy Füchsel und Timo Vollenkemper
Davor hatte es die deutsche U18 mit den SCNlern Moritz Noll und Robin Wilk deutlich spannender gemacht, die Eidgenossen leisteten beim deutschen 17:5-Erfolg heftige Gegenwehr.
Nun geht es für Deutschland mit beiden Teams im Herbst zu den Europameisterschaften 2022. Herzlichen Glückwunsch!