Der Sportclub Neuenheim 02 trauert um sein Ehrenmitglied Werner Krambs. Der „Bär“ ist am 29. März 2015 nach schwerer Krankheit und doch überraschend im Alter von 77 Jahren verstorben. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Lotte und den Angehörigen.

Werner Krambs, der Sohn unseres Meistertrainers Alex Krambs bei der deutschen Rugby-Meisterschaft 1949, ist 1952 im Alter von 14 Jahren in unseren Verein eingetreten und war ein guter Stürmer. In der zweiten Reihe zählte Werner – ein humorvoller und beliebter Mann, der Duftgewässer feinster Art in den Verein einführte und jungen Mitspielern lehrte, wie wichtig eine sorgfältige Körperpflege im Sport und besonders in der dritten Halbzeit ist – ab Mitte der 1960-er Jahre zum Kreis der ersten Mannschaft und bestritt 1972 in Heidelberg das Endspiel der deutschen Meisterschaft gegen Victoria Linden (16:17). Viele Jahre war Werner Krambs eine zuverlässige Stütze der zweiten Mannschaft und wirkte über viele Jahre auch bei den Alten Herren mit.

Werner fand seine letzte Ruhestätte auf dem Friedhof in Kirchheim. Der SCN wird ihm, der 2002 bei der 100-Jahr-Feier des Vereins im Heidelberger Schloss zum Ehrenmitglied ernannt wurde, ein ehrendes Andenken bewahren.

Zu Ehren von Werner Krambs bestreitet der SCN 02 das Viertelfinal-Qualifikationsspiel am 25. April 2015 um 14.30 Uhr gegen den Hamburger RC mit Trauerflor. Die beiden Mannschaften werden eine Gedenkminute einlegen.