Der Sportclub Neuenheim 02 trauert um sein treues Mitglied Axel Blank, das am 15. September während einer Tauchsafari in Ägypten plötzlich verstorben ist. Axel Blank gehörte dem SCN 02 seit Kindesbeinen an und wurde nur 50 Jahre alt.

Der Konditor- und Bäckermeister betrieb mit seiner lieben Frau Petra den Familienbetrieb „Café Blank“ in der Schulzengasse im Herzen Neuenheims und unterstützte unseren Verein auf vielfältige Weise wirkungsvoll. Der stets freundliche, aufgeschlossene und hilfsbereite Mann lieferte zuletzt unsere Brötchen persönlich zum Verkaufszelt beim Neuenheimer Fischerfest und beachtete dabei, dass der Kunde sein SCN 02, sein Verein war. Wir sind ihm zu tiefem Dank verpflichtet.

In seiner Jugend war Axel Blank ein kampfstarker Stürmer der dritten Reihe. Er blickte auf drei schöne Erfolge zurück: Die deutsche Jugendmeisterschaft 1985 (U16), die deutsche Juniorenmeisterschaft 1987 (U18) und die deutsche Liga-Pokalmeisterschaft 1988. Damals war Axel beim 12:7-Endspielsieg unserer zweiten Mannschaft über den SC Germania List der jüngste Spieler im SCN-Team.

Wir trauern mit Frau Blank und den erwachsenen Kindern Lukas und Julie, mit seinen Eltern Gudrun und Rolf und mit seinen Brüdern Klaus und Uwe und deren Familien. Wir werden Axel Blank nie vergessen.

Die Trauerfeier findet am Dienstag, den 2. Oktober 2018, um 14 Uhr in der Johanneskirche in Neuenheim statt.  CPB