Endergebnis SCN-MRFC 85:3Gegen den München RFC gab es am Samstag in der Bundesliga mit 85:03 (Halbzeitstand 38:0) einen Kantersieg zu feiern. Unsere Blauen liessen den Gästen aus der bayerischen Landeshauptstadt keine Chance, waren in allen Belangen überlegen. Die Münchner konnten lediglich in der zwölften Spielminute durch Ihren Verbinder Niklas Hohl per Straftritt zum 7:3 verkürzen, danach blieben sie punktlos. Derweil lief die Angriffsmaschine des SCN auf Hochtouren und lieferte tolle Versuche in Serie.
Team SCNDie Punkte für die Blauen besorgten Agustin Aversa(4), Nikolai Klewinghaus(3), Njabulo Madondo, Felix Lammers(3) und Toni Troch (2) mit insgesamt 13 Versuchen. Nikolai Klewinghaus traf außerdem sieben Erhöhungen, sein Bruder Alexander Klewinghaus war weitere drei mal vom Setzhütchen erfolgreich.
Tabelle vom 1.10.23Der SC Neuenheim steht nach dem 85:3-Kantersieg gegen den München RFC weiter auf Platz drei der Staffel Süd/West und hat trotz der Niederlage in Frankfurt weiter Fühlung zu den bisher ungeschlagenen Teams auf den beiden ersten Plätzen. Der SC 1880 bleibt nach dem 96:7-Sieg im Hessen-Derby gegen den angeschlagenen RK Heusenstamm auf Platz 1, auch der TSV Handschuhsheim war mit einem 44:13 gegen den Offenbacher SCR erfolgreich und bleibt auf Platz zwei. Am kommenden Spieltag in zwei Wochen treffen der SC 1880 und der TSV Handschuhsheim erstmals aufeinander und werden sich gegenseitig Punkte abnehmen, so dass wir im Dreikampf um die Spitze Boden gut machen können.
Jenseits der ersten drei Plätze geht es im Moment wild zu, alle Teams haben jetzt einen Sieg auf der Habenseite und offensichtlich kann hier Jeder wirklich Jeden schlagen. Zuletzt hat am Samstag der Aufsteiger RSV Köln etwas überraschend die zuletzt erstarkte RG Heidelberg zuhause mit 32:22 bezwungen, die Orangenen konnten in letzter Minute noch einen Offensivbonuspunkt aus der Domstadt entführen. Damit bleibt die RGH zwar auf Platz vier, während die Kölner die Rote Laterne abgeben und gleich auf Platz fünf springen, aber die Niederlage ist ein heftiger Dämpfer für die Ambitionen auf der anderen Neckarseite. Der RK Heusenstamm auf Platz sechs und der München RFC auf Platz sieben rutschen einen Platz nach unten, Offenbach ist jetzt Tabellenschlusslicht.
Es bleibt spannend!
In zwei Wochen kommt am Samstag, dem 14.10.2023, der Aufsteiger RSV Köln – der am Samstag gegen die RG Heidelberg den ersten Sieg in der Bundesliga feiern durfte – zu uns auf den Museumsplatz. Ankick wird um 15.00 Uhr sein. Das Klubhaus ist ab 13.00 Uhr geöffnet.