Am kommenden Samstag, dem 28. März 2015, spielt unsere SCN-Frauenmannschaft das erste Heimspiel des Jahres gegen den München RFC. Gegen die noch sieglosen Bajuwarinnen dürften einige junge Spielerinnen Spielzeit bekommen und unser Team nicht nur fünf Punkte einfahren, sondern sich als Team auf die kommenden Aufgaben einspielen.

 

Unsere Mannschaft hatte bereits das Hinspiel in München sehr hoch gewonnen, allerdings deuten die zwischenzeitlichen Ergebnisse der Gäste auf eine zwischenzeitliche spielerische Leistungssteigerung hin. Kämpferisch hatten die Münchnerinnen schon damals überzeugt. Besonders spannend dürfte es aber freilich im Duell Rekordmeister gegen Liganeuling trotzdem auch diesmal nicht werden. Trotzdem ist eine konzentrierte und kämpferische Einstellung unserer Mannschaft gefordert und zu erwarten.

 

Mit den USA-Urlauberinnen Anna Deeva und Monica Yee kehren zwei sehr erfahrene und wichtige Spielerinnen in den SCN-Kader zurück. Ankick ist um 14.30 Uhr auf dem Museumsplatz.

 

Was passiert am Wochenende noch in der Frauen-Bundesliga? Der Tabellenführer HRK muss auswärts in Stuttgart ran und wird sich einen weiteren deutlichen Bonuspunktsieg und die weitere Tabellenführung sichern. Der ASV Köln trifft auf seinen Angstgegner SG Rhein-Main und wird diesmal im obligatorischen Kampfspiel der beiden Teams sicher und mit Bonuspunkt gewinnen. Spannend dürfte es im hohen Norden werden, der SC Germania List reist zum zum FC St. Pauli und könnte dort vieleicht sogar für eine Überraschung sorgen.

 

So könnten unsere Blauen spielen: 1 Jenny Reingruber 2 Hannah Ruff 3 Marlis Gerigk 4 Anne-Liese Schömer 5 Julia Rettig 6 Julia Wich-Schwarz 7 Monica Yee 8 Elisa Trick© 9 Franziska Holpp 10 Leonie Hollstein 11 Sophie Yu 12 Lisa Bohrmann 13 Lea Predikant 4 Anna Deeva 15 Steffi Gruber. 16 Zoe Dickhaut 17 Jacqueline Späth 18 Janice Stachowski 19 Eva Laucht 20 Maxime Rath 21 Amelie Stankovic.