Die beiden Spielerinnen Leonie Hollstein und Lea Predikant sowie Trainer Peter Schatz haben am 16. August 2014 in Düsseldorf mit der Auswahl des Rugby-Verbandes Baden-Württemberg (RBW) die deutsche Meisterschaft der Landesauswahlen gewonnen. Der SCN 02 gratuliert herzlich!

Die RBW-Frauen, die bereits die erste Etappe der deutschen Meisterschaft am 26. und 27. Juli in Neckarsulm dominiert hatten, siegten in Düsseldorf mit 40:0 gegen Titelverteidiger Hessen, 45:0 gegen Nordrhein-Westfalen und 45:0 gegen eine Kombination aus Hessen und Nordrhein-Westfalen. Peter Schatz, der das Team gemeinsam mit RBW-Landestrainer Jan Ceselka (Heidelberg) betreute, war also keinem Nervenbkitzel ausgesetzt, sondern konnte die Spiele seiner Schützlinge genießen.

Leonie Hollstein legte im Turnierverlauf zwei Versuche und traf mit neun Erhöhungen, buchte also 28 Punkte für Baden-Württemberg. Lea Predikant war mit zwei Versuchen erfolgreich und kam auf zehn Punkte.