Ein flottes Spiel beider Mannschaften sahen die ca. 200 Zuschauer auf dem Museumsplatz, dass der SCN auch aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit mit 39:3 für sich entscheiden konnte. Die junge Mannschaft des HTV wehrte sich mit viel Herzblut, kam sogar einige Male dem Malfeld der Blauen gefährlich nahe, konnte aber nur drei Punkte durch einen Straftritt von Stephan Schmidbauer kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielen.

In der 5. Minute ergatterte SCN-Verbinder Samj Harris den Ball aus einem Fehlpass der Roten und konnte nach einem schönen 30m Sprint im Malfeld ablegen und erhöhte gleich selbst. Oscar Merino und Marten Strauch legten in der ersten Hälfte weiter vor, beide zeigten an diesem Abend eine tadellose Leistung. Marten erzielte in der zweiten Spielhälfte zwei weitere Versuche, beide durch die Innendreiviertel Tomás van Gelderen und Lars Eckert schön vorbereitet.

Sam Paine und Craig Green konnten ebenfalls den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen, einmal noch konnte Samj Harris die Erhöhung verwandeln, so stand am Ende ein ungefährdeter 39:3 Sieg für den Sportclub auf der Anzeigentafel.

HTV-Trainer Thomas Kurzer zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden, allerdings hätten die Blauen einige Punkte mehr erzielen können, wenn mit etwas mehr Ruhe gespielt worden, bzw. der Ball an diesem lauen, trockenen Abend einigen SCN-Spielern nicht zu rutschig gewesen wäre. Trainer Uwe Schwager wird sicherlich dem Ballhandling seiner Jungs etwas größere Aufmerksamkeit schenken müssen.

Der Sportclub startete mit:

Paul Weiss, Pascal Drügemöller, Andrè Fuchs, Kevin Landsberg, Stelio da Fonseca, Adam Taylor, Oscar Merino und Craig Green im Sturm, Ollie Paine, Sam Paine, Lars Eckert (Kap.), Tomás van Gelderen, Jacob Scheurich und Marten Strauch in der Hintermannschaft.
Im Laufe der Partie wurden eingewechselt: Fabian Damaschek, Michael Wiegandt, Shalva Didebashvilli, Björn Strauch und Leo Becker.