You are currently viewing SCN-Frauen: Weiter ungeschlagen in der 7er-Liga

Unsere Frauen sind mit dem 7er-Team weiterhin ungeschlagen in der 7er-Liga Südwest und auf Kurs ins Finalturnier. Am vergangenen Samstag, dem 29.10.2016, haben sie auch das dritte von insgesamt sechs Vorrundenturnieren gewonnen und führen somit die 7er-Liga souverän mit 60 Punkten an. Dahinter entwickelt sich ein munterer Dreikampf um die verbleibenden zwei Qualifikationsplätze für die DM-Endrunde zwischen dem Heidelberger RK, dem Stuttgarter RC und dem RC Rottweil, die in Stuttgart auf den Plätzen zwei bis vier landeten.

Team 2016 10 29

Bild: Unsere Truppe war in Stuttgart nicht zu stoppen! (Foto: privat)

Unser Team bleibt das Mass der Dinge in der Liga: in der Gruppenphase konnten die SG Trier/Kaiserslautern mit 48:0 und Stade Sarrois Saarbrücken mit 54:0 glatt besiegt werden. Im Halbfinale gab es dann gegen den gastgebenden Stuttgarter RC ein deutliches 53:0, ehe der Heidelberger RK im Finale den erst zweiten Gegenversuch der Saison gegen die Blauen legen konnte. Am Ende siegten unsere Mädels aber nach einer starken zweiten Halbzeit auch hier klar mit 43:5.

Damit haben die SCN-Mädels bisher bei einem sensationellen Punktverhältnis von 506:17 und den maximal möglichen 60 Wertungspunkten eine makellose Bilanz. Einen bitteren Wermutstropfen gab es am Wochenende aber doch: Sylvia Kling verletzte sich im Finale gegen den HRK und fällt bis zum Jahresende aus.

Am den kommenden zwei Samstagen wird wieder zuhause in der Bundesliga gespielt: am kommenden Wochenende ist der SC Germania List aus Hannover zu Gast, eine Woche darauf ist Derbyzeit, dann geht es gegen den amtierenden deutschen Meister und Lokalrivalen Heidelberger RK.